leer
leer Logoleer
Titelbild



 Geboren und aufgewachsen bin ich in dem kleinem Oberfränkischem Ort Nordhalben.
 Sehr früh entdeckte ich die Liebe zur Fotografie.
 Mit 13 Jahren bekamm ich meinen eigenen "Plastik" Fotoapparat mit Rollfilm, mit dem ich meine ersten Erfahrungen mit dem Malen mit Licht machte.
 Es folgten dann diverse andere einfache Knipsen.
 Aber wie es so ist mit der Jugend ging auch das Interesse am Fotografieren verloren (es waren andere Sachen wichtiger).
 In den 80zigern konnte ich dann eine Canon AE1 mein eigen nennen, für Familienfotos usw. aber die richtige Lust am Fotografieren wollte sich nicht mehr einstellen.
 Erst gegen ende der 90ziger wurde mein Interesse an der Fotografie wieder geweckt, und ich fing an Digital zu Fotografieren.
 Meine erste Digicam war eine Canon PowerShot A75, der folgte dann eine Olympus E-520 mit der ich aber nicht so recht glücklich wurde.
 
 Fazit nun habe ich eine EOS 60D und bin zufrieden, und die Fotografie macht mir mehr Spass den je.
 Neben der Fotografie erstelle und pflege ich noch ab und zu Webseiten.

 So nun habe ich genug über mich erzählt!

 Ich wünsche viel Spaß auf meiner Seite.
 Mein Equipment:

 Canons EOS 60D mit Batteriegriff
 Tamron AF 70-300mm 4-5.6 Di SP VC USD
 Tamron SP AF 17-50mm 2,8 Di II VC
 Blitz: YONGNUO Digital SPEEDLITE YN568EX / YONGNUO Digital SPEEDLITE YN565EX
 4x Yongnuo YN-622C E-TTL Funkauslöser
 Cullman Magnesit 525 mit Cullmann Magnesit MB4.3 Aluminium Kugelkopf / Magnesit 550
 div. Filter ect.